© 2019 by Terrapol GmbH & Co. KG

Wir bieten Ihnen mit einer SalzGrotte einen besonderen Raum, in dem etwa 20 Tonnen Salz aus Pakistan aus den Ausläufern des Himalayagebirges und Salz vom Toten Meer verbaut sind und so den Eindruck erschaffen, man wäre in einer echten, uralten Grotte. Konstruktive Besonderheiten der Salzgrotte ermöglichen die Erzeugung ökologisch reiner Luft und die Reproduktion eines Mikroklimas, ähnlich dem eines Salzbergwerkes. In Sitzungen, die jeweils 45 Minuten dauern, können Sie in einem bequemen Lafuma-Liegestuhl Platz nehmen, die Füße hochlegen und der angenehmen Entpspannungsmusik lauschen. Sanftes Licht, sowie Gradierwerke ( Salinen ) - die in vielen Kurorten ihren gesundheitsfördernden Dienst leisten – schaffen in der Salzgrotte eine einzigartige Atmosphäre.

Die Luftfeuchtigkeit von ca. 50% erleichtert die schnelle Aufnahme der salzigen Luft bei angenehmen 19-20 Grad Raumtemperatur. Nach dem Besuch unserer SalzGrotte fühlen sich die Atemwege frei und die Haut sanft und erfrischt an, ganz so, als hätten Sie einen ganzen Tag am Meer verbracht.

 „Der Mensch kann ohne Gold, aber nicht ohne Salz leben.“  - Cassiodorus, römischer Gelehrter.

 

Ob als Sole, Bad, Aerosole-Therapie, Kosmetikum oder Gewürz, Salz hat zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und noch viel mehr Vorteile für den gesamten Organismus. Es sind vor allem die Vorgänge im Innern, die maßgeblich positiv beeinflusst werden. Immunsystem, Atemwege, Gelenke, Durchblutung, selbst die Psyche profitiert vom Salz. Es ist aber nicht bloß ein Verbesserer, es ist der Grundstein unseres Überlebens. Die Osmose, die Grundlage unseres Zellstoffwechsels, wird ausschließlich duch die Salzkonzentration in den Zellen gesteuert. Ohne diesen Mechanismus wäre kein Leben möglich. Er steuert jede unserer körperlichen und geistigen Aktivitäten und reguliert die Nährstoff - und Flüssigkeitsbalance in und außerhalb der Zellen. So gelangen lebenswichtige Mineralien und Suprenelemente in die Körperzellen. Unser Blut und Gewebewasser sind eine einprozentige Solelösung und das kann man schmecken: in unseren Tränen. Salz umgibt uns wo auch immer wir wandeln, auch wenn uns das fast nie bewusst ist.

Seit vierzehn Jahren stehen wir für Qualität, Kompetenz und Hingabe. Tausende Menschen haben die Salzwelt, die wir geschaffen haben, bereits besucht, erlebt und lieben gelernt. All diese Menschen vertrauen uns, denn bei uns geht es nicht nur um Entspannung, sondern um Wohlbefinden, um eine Reinigung von Körper und Geist, darum, beides dabei zu verhelfen, sich zu erneuern, zu regenerieren und zu äußerlicher, wie innerlicher Kraft zu kommen. Wir sind überzeugt von der wohltuenden Wirkung unserer SalzGrotten und können jedem nur ans Herz legen, sich von diesem besonderen Refugium selbst zu überzeugen.