top of page
woman-5542457_1920.jpg

Wer wir sind

Unsere Philosophie

Seit zwei Jahrzehnten stehen wir für Qualität, Kompetenz und Hingabe. Tausende Menschen haben die Salzwelt, die wir geschaffen haben, bereits besucht, erlebt und lieben gelernt. All diese Menschen vertrauen uns, denn bei uns geht es nicht nur um Entspannung, sondern um Wohlbefinden, um eine Reinigung von Körper und Geist, darum, beides dabei zu verhelfen, sich zu erneuern, zu regenerieren und zu äußerlicher, wie innerlicher Kraft zu kommen. Wir sind überzeugt von der wohltuenden Wirkung unserer SalzGrotten und freuen uns, Ihnen die Welt des Salzes näher zu bringen.

meersalz für salzgrotte

Warum Salz?

„Der Mensch kann ohne Gold, aber nicht ohne Salz leben.“ - Cassiodorus, römischer Gelehrter.

 

Ob als Sole, Bad, Aerosole-Therapie, Kosmetikum oder Gewürz, Salz hat zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und noch viel mehr Vorteile für den gesamten Organismus. Es sind vor allem die Vorgänge im Innern, die maßgeblich positiv beeinflusst werden. Immunsystem, Atemwege, Gelenke, Durchblutung, selbst die Psyche profitiert vom Salz. Es ist aber nicht bloß ein Verbesserer, es ist der Grundstein unseres Überlebens. Die Osmose, die Grundlage unseres Zellstoffwechsels, wird ausschließlich duch die Salzkonzentration in den Zellen gesteuert. Ohne diesen Mechanismus wäre kein Leben möglich. Er steuert jede unserer körperlichen und geistigen Aktivitäten und reguliert die Nährstoff - und Flüssigkeitsbalance in und außerhalb der Zellen. So gelangen lebenswichtige Mineralien und Suprenelemente in die Körperzellen. Unser Blut und Gewebewasser sind eine einprozentige Solelösung und das kann man schmecken: in unseren Tränen. Salz umgibt uns wo auch immer wir wandeln, auch wenn uns das fast nie bewusst ist.

bottom of page